Episode: Beobachtungen des Alltags I

Regelmäßiges Autofahren wäre wohl nicht gut für mein Seelenheil. Da rege ich mich auf über die obergenauen neurotischen TempoeinhalterInnen, die auf der Überholspur sind genauso wie über die StossstangenkleberInnen, die auf der Überholspur sind genauso wie über die Oaschlochchauvis, die die Frauenparkplätze zuparken genauso wie über die Oaschlochweiber, die meinen Frauenparkplatz zuparken.


Nachdem ich dann mein Auto endlich zum Stehen bringe und es außer dem SUV-Panzer, der neben mir zwei Parkplätze beparkt, nix mehr zum Aufregen gibt - es ist nämlich weder zu heiß noch zu kalt noch föhnig noch schwül - freue ich mich auf den besten Kuchen meiner Heimatstadt, den man im Café eines hiesigen Altenheims bekommt. Als Sahnehäubchen oben drauf eine Extraeinlage einer Bewohnerin, die fröhlich "Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling!" durch die Gänge trällert.