Bodyshaming im Beruf

Es gibt so Tage, an denen ich mich freue, in diversen FB-Plus Size-Gruppen zu sein. Die meiste Zeit jedoch bin ich schockiert darüber, wie Frauen* Sexismus und Body Shaming als völlig normal hinnehmen. Da fordern internalisierten Stigmen und Governmentalität ihren Tribut. Trotzdem gibt es da diese Handvoll KämpferInnen, die sich immer wieder die Zeit und Mühe machen, mitzumischen.


Hier also eine schöne Geschichte, die im Kommentarverlauf noch erheblichere Abgründe über den Herren offerierte. Die Posterin erlaubte mir dies hier anonym zu teilen:


"Wollte euch mal Mut machen.....
Habe einr Kollegen der auf Mollige Frauen steht und auch immer viel mit mir quatscht.
Ein anderer Kollege hat ihn vor einiger Zeit aufgefordert doch nicht mit mir dort zu quatschen er möchte "den fetten Arsch nicht sehen"....
Erst war ich so wütend wäre am liebsten rüber dem eine klatschen als mir der Kollege mit dem ich quatsche das erzählte....
Dann dachte ich aber wieso wehr dich offiziell...
Ich hab den Schichtführer informiert der das auch unmöglich fand, nannte aber keinen Namen, meinte nur er soll allen sagen ich weiß wer es ist..... 
entsprechende Person hat 2 Tage Zeit sich zu endschuldigen ansonsten geh ich höher ...
Kam natürlich nix der Typ hält sich für den schönsten und tollsten und niemand kann ihm was. .
Ende vom Lied Personalchefin war sehr sauer über das Verhalten.....Betriebsrat erst recht....
Der Herr hat schon vorher einige Dinge angestellt unter anderem firmensachen die verschenkt wurden verkauft.
Bekam wohl die Ansprache wenn das nocheinmal vorkommt das er wen beleidigt ist er weg vom Fenster.....
Was soll ich sagen nächsten morgen kam der ganz klein mit Hut angeschissen und hat sich qualvoll ne Entschuldigung rausgepresst....
Also Mädels lasst euch sowas nicht gefallen wehrt euch .... steht auf..... ❤"