Episode: Frauen und Technik

Zwei Elektriker tauchen unangemeldet, aber dennoch sehnlichst erwartet, bei mir auf, Meister stark nach Alkohol riechend und sein junger Hiwi.

Ich: "Im Klo gibt's kein' Strom."
Meister: "Jo, unten im Keller war er auch abgedreht."
Ich: "Hat mir niemand gesagt. Die haben da letzthin unten - "

Meister dreht die Heizung auf: "Funktioniert einwandfrei."
Ich: "Sehr gut."
Meister schaut sich meine Lampeninstallation an: "Wer hat 'n das gemacht?!"
Ich: "Ich..."
Meister denkt sich "Frauen und Technik"

Meister zu Hiwi: "Schraub' die Lampe da ab und an den anderen Anschluss an. Und dann schraub' auch gleich die Lampe mit zwei Schrauben an die Wand."
Ich: "Braucht's ihr Schrauben?"
Meister: "Was, Sie haben Schrauben!?"
Ich launig: "Jo, sowas gibt's sogar in einem Frauenhaushalt!"

Ich hole die Schrauben und frage den Hiwi, nachdem er sich mit einem Schraubenzieher abmüht: "Brauchst du 'nen Akkuschrauber?"
Hiwi: "Geht schon."
Zwei Minuten später.
Hiwi: "Kann ich doch den Akkuschrauber haben?"

Ich höre den Meister aus'm anderen Raum: "Was, 'n Akkuschrauber hat sie auch?!" - In meine Richtung: "Sie können gleich bei mir in der Firma anfangen."
Ich: "Wenn ich dafür meinen eigenen Akkuschrauber brauch', lieber nicht."

Wenige Minuten später höre ich nur noch das Signal, dass das Licht wieder brenne und der Prolet und sein Hiwi verabschieden sich in den Tag.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0