Episode: Sich fühlen wie die alte Sophia Loren

Voriges Jahr meinte eine Freundin zu mir, wir standen in einem wunderschönen ältlichen Zimmer einer Triester Pension: "Veronika, du siehst heute aus wie die junge Sophia Loren!" - Worauf ich erwiderte: "Fühlen tue ich mich aber wie die alte!" - So ähnlich geht es mir heute, abgesehen von chronischer Nackenverspannung, leide ich seit einer Woche erstmalig an Schwindel und gestern habe ich mir erstmalig das Knie verrissen. Meine erste Privatdiagnose fiel allerdings auf Thrombose, weswegen ich zu meinem Freund am Telefon meinte: "Wenn wir uns morgen nicht mehr hören, bin ich vielleicht gestorben." - Offensichtlich hat er mir aber nicht zugehört und vorgezogen einer Dokumentation eines viel wichtigeren Künstlers im Fernsehen zu folgen: Ai Weiwei. Pathos ist wohl nicht so seine Sache und mein Weg zum Arzt, am besten zu einem Allrounder mit Bagatelldiagnose und Allheilmittel steht noch humpelnd bevor.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0