Merklein packt aus: Zahnarztbesuch 26.03.2014

Als ich den Vorraum betrete, fallen mir gleich zwei Automaten gegenüber des Empfangs auf, die mit etwaigen Süßigkeiten, Süßgetränken und Kaffee mit "Extra Zucker" bestückt sind. Heimlich amüsiere ich mich über diese Absurdität. Mein Amusement vergeht mir aber ziemlich schnell als ich in die Höhle der Löwin gebeten werde.

Ich muss ausgesprochen masochistisch oder ein einfach nur vergesslich sein, denke ich mir, als sie ihr Zahnsteingerät anlegt, dass ich mir diese Mundhygienetermine immer wieder FREIWILLIG und KOSTENPFLICHTIG antue.

Wie dem auch sei - Scheißsadistenpack! - Während die Schlampe in meinem Mund herumfuhrwerkt, mir Krokodilstränen die Wangen herunterlaufen und ich aber so dermaßen an Flucht denke, wiederholt sie gebetsmühlenartig "Einfach nur locker lassen!" - Nachdem alles überstanden scheint, sagt sie: "Und jetzt noch spülen. Und erschrecken Sie sich nicht, wenn das Wasser sehr blutig ist, Sie haben eine Entzündung! - Ich denke mir im Stillen, Adrenalin durchflutet, dass man solche mittelalterlich anmutenden Gerätschaften nicht in die Hände einer Vertreterin des Teufels geben sollte. Und ich schwöre, da hat jeder eine Entzündung!

Und ja, es gibt auch die guten unter den bösen. Wie ich meine Zahnärztin vermisste, die in einem säuselnden Ton während der Behandlung immerzu "Sie sind ganz tapfer, Frau Merklein!" sagte und deren Assistentin mir dabei sanft die Hand streichelte.

Danach habe ich mir im übrigen ein Twix und eine Cola mit viel Zucker rausgelassen. Ihr könnt mich mal, ehrlich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0