Episode: Sinnlose Transporte während der WM

Ich leihe mir einen Transporter einer Freundin, um mir einen kostenlosen Kleiderschrank abzuholen. Beim Abholort parke ich auf Anhieb wie 'ne Eins ein und das auch noch direkt vor der Haustüre. Soweit alles mehr als planmäßig. Ebenso die Schlepperei des im Erdgeschoss befindlichen Schrankes. Nachdem der Schrank verladen ist, fahren wir durch die halbe Stadt, um ans Ziel zu gelangen. Dort angekommen, bringen wir diesen bis ins Treppenhaus, viel weiter sollte er lebendig auch nicht mehr kommen. Wir stellen nach zweimaligem Hieben und Stechen fest, dass wir ihn zusammengebaut einfach nicht um die Kurve bringen. Ich denke mir: "Klor, wenn da Herrgott ned will, nutzt des gornix". Auf dem Rückweg ins Erdgeschoss kommt uns der allerwerteste - Schrank schon von selbst "entgegen", in dem er langsam auseinander fällt. Noch immer gewollt, den Schrank lieber tot als lebendig in die Wohnung zu transferieren, beschließen wir einen Akkuschrauber zu Rate zu ziehen. Okay, Akkuschrauber geholt, Batterie zum Glück geladen. Wieder zurück beim Schrank, stelle ich fest, dass ich keinen blassen Schimmer habe wie ich die Feststellschrauben rausdrehen soll, woraufhin ich Gott und die gesamte Welt verfluche und mein Freund konstruktiv vorschlägt zu versuchen, den bereits wackeligen, dennoch wesentlich leichteren Korpus hochkant hoch zu tragen. Ich halte dies zwar augenblicklich für eine Kamikazeaktion, womit ich auch recht behalten sollte, habe aber sichtlich entnervt keinen besseren Vorschlag. Auf dem Weg zur dritten Stufe, verwandelt sich der eigentlich quaderförmige Körper in eine ungute Rautenform. Während ich in unsanfter Tonlage auf die Akutverschlimmerung hinweise, bricht uns das Teil unter lautem Getöse auseinander. Emotionslos meine ich: "So, jetzt wäre er auseinander gebaut."

Auf dem Nachhauseweg hören wir dann "Blowing in the wind" von Bob Dylan während im Laderaum die Überreste des ehemaligen Ikeamodells auf ihre letzte Ruhe auf dem Kleiderschrankfriedhof warten. Zuhause angekommen meine ich nur: "Was für ein Scheißtag!" - Mein Freund darauf: "Wieso, Costa Rica hat gegen Italien gewonnen!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0